Azienda Agricola Anselma Giacomo – Ein Weingut im Piemont

Anselma Giacomo produziert wunderbare Weine aus natürlichen Trauben ihrer Region. Das Weingut und die Fertigkeiten zur Weinherstellung werden schon seit Generationen in der Familie Anselma weitergegeben.

Das Weingut Anselma Giacomo befindet sich in der kleinen Gemeinde Serralunga d’Alba in den Hügeln der Langhe im Piemont. Das Gebiet ist bekannt für Weine. Der kalkhaltige Lehmboden und das milde Klima sind ideal für die Reben und es wachsen hervorragende Trauben.

Die Familie Anselma führt bereits eine lange Tradition in der Weinherstellung. Das Weingut wurde anfangs des 20. Jahrhunderts von Felice Anselma gegründet. Er kelterte seinen Wein ausschliesslich aus den Trauben, die in der Region bereits natürlich wuchsen. Denn er erkannte, dass das Land bereits von selbst beste Traubenqualität bot.

Auch heute wachsen bei Felices Enkel Franco und dessen Frau Maria Anselma am Weinberg VignaRionda nur natürliche Trauben. Mit viel Leidenschaft, Liebe und Arbeit erhalten sie die Bodenqualität, pflegen die Reben und produzieren köstliche Weine. Dieses Jahr waren es etwa 3000 Flaschen Dolcetto d`Alba, Barbera D`Alba, Langhe Nebbiolo und Barolo.

Es freut uns, die letzteren drei Weine direkt bei der Familie Anselma beziehen und unseren Kunden anbieten zu können. Ihr könnt sie übrigens auch direkt in unserem Shop bestellen und in den Genuss des feinen Tropfens kommen.

Group 19